Hallo - ich bin Thomas!

Coaching ist meine Leidenschaft! Denn ich interessiere mich für die persönlichen Herausforderungen meiner Mitmenschen und unterstütze sie gerne bei ihrem inneren Prozess der Veränderung. Veränderung war auch in meinem Leben – sowohl privat als auch beruflich – immer ein großes Thema. Wenn mich etwas blockierte oder sich Zweifel und Ängste bemerkbar machten, war Aufgeben nie eine Option für mich. So ist aus meiner eigenen Erfahrung heraus das Interesse, Lebensenergie wieder in den Fluss zu bringen, entstanden. Denn genau dadurch legen wir Potenziale frei, die wir ungenutzt in uns tragen. Wirksame Coaching-Tools, kombiniert mit fundiertem Wissen aus der aktuellen Coachingpsychologie sowie traditionellen Praktiken, machen mein Coaching aus.

Beobachter und Zuhörer

Menschen in der Tiefe zu berühren, dort wo sich die Veränderung entfaltet, ist meine größte Motivation. Mittels Empathie und Intuition erschaffe ich den Raum, den meine Klienten für die Lösungsfindung benötigen. Eine gute Beobachtungsfähigkeit für die Natur des Menschen hilft mir dabei, seine Bedürfnisse zu erkennen und die Veränderung in die Wege zu leiten.

Naturliebhaber

Mich zieht es regelmäßig raus aus der Stadt hinein in den Wald oder ans Wasser. Hier tanke ich neue Energie, gehe meinen Hobbys nach und lasse meinen Gedanken freien Lauf. Daher lege ich aus Überzeugung meinen Klienten nahe, Kraft aus der Natur zu schöpfen.

Forschergeist

Zwischen Tradition und Innovation, Wissenschaft und Forschung sowie gesellschaftlichen und individuellen Themen erforsche ich die Welt und lerne täglich dazu. Über Fragestellungen zu diesen Bereichen diskutiere ich gerne mit Menschen oder ich lasse mich inspirieren. Gerne untermauere ich meine Ansätze in den Coaching-Sitzungen mit Erkenntnissen aus Wissenschaft und Forschung.

Wenn du mehr über meinen beruflichen Werdegang erfahren möchtest, schau dich um auf meinen Profilen bei Linkedin oder Xing. Nehme gerne hier Kontakt zu mir auf.