Mein Coaching-Blog

Es gibt so viel Spannendes und Wissenswertes rund ums Coaching zu berichten. Dabei macht es mir riesigen Spaß über Themen in meinem Coaching-Blog zu schreiben.

In meinem Coaching-Blog schreibe ich mit bestem Wissen und Gewissen aus meinem Wissensschatz und aus meinen täglichen Erfahrungen. Dazu lasse ich mich fortlaufend durch alte und neue Literatur inspirieren. Neben Tipps, Erfahrungsberichten und Erkenntnissen aus der Wissenschaft schreibe ich auch über Themen wie Sinnfindung, Berufung oder Tools zur praktischen Anwendung. Im Sinne einer besseren Lesbarkeit habe ich darauf verzichtet, bei Personenbezeichnungen jeweils die männliche und weibliche Form anzugeben. Selbstverständlich sind immer beide Geschlechter gemeint. Solltest du Fragen oder Anmerkungen zu meinen Beiträgen haben, zögere bitte nicht mich anzuschreiben. Ich freue mich auch über Wünsche und Anregungen zu neuen Beiträgen.

Viel Spaß beim Stöbern und Lesen in meinem Coaching-Blog! 

Der Energiekuchen

Der Energiekuchen– Selbstcoaching für mehr Transparenz über den Alltag

Der Energiekuchen gibt uns Transparenz und Orientierung im Alltag. Er zeigt uns auf der Meta-Ebene auf, für welche Lebensbereiche wir unsere Energie bzw. Zeit verwenden. Aus dieser Perspektive können wir ermitteln, wie wir ein befriedigendes Gleichgewicht über unsere Lebensbereiche hinweg herstellen können. Für dieses recht simple aber aufschlussreiche Selbstcoaching-Tool sind die...

Klick zum Weiterlesen
Finde deine Lebensvision

Finde deine Lebensvision und führe ein glückliches Leben

Finde deine Lebensvision und gehe deinen eigenen Weg Die eigene Lebensvision finden – das klingt nach einer ziemlich große Aufgabe. Wer sich auf Visionssuche begibt, empfindet vielleicht einen gewissen Druck, weil gerade im Moment keine Idee zum Vorschein kommt. Manche eine(r) weiß ganz genau wo die Reise hingehen soll, andere...

Klick zum Weiterlesen